„Weiser schalten“ mit OPUS greenNet

In der aktuellen Ausgabe (2/2018) von Das intelligente Haus – Magazin für cleveres Wohnen, werden im Artikel „Weiser schalten“ Schalttechniken zur intelligenten Gebäudesteuerung thematisiert. Auch das schalterbasierte SmartHome-System OPUS greenNet ist Teil des Artikels.

Das Besondere: Das Schaltersystem hinter OPUS greenNet basiert auf dem EnOcean-Funkstandard. So funktionieren die Schalter konventionell über einen Tastbefehl, können aber gleichzeitig mit weiteren Funkschaltern oder anderen OPUS greenNet-Komponenten vernetzt werden. Eine umfangreiche Bandbreite smarter Funktionen wird über die Einbindung des OPUS SmartHome Gateway erreicht, wodurch OPUS greenNet mit Apple HomeKit verbunden werden kann. Für den Benutzer bedeutet dies, dass alle integrierten OPUS greenNet-Komponenten via Apple Home App über iPhone, iPad, Apple Watch und HomePod gesteuert und mit anderen Apple HomeKit-fähigen Geräten zusammengeführt werden können.

Weitere Informationen finden Sie hier.